Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Freunde!
Ich mach mir immer mal wieder Gedanken über Brennstoffzellen. Ich weiß, die sind derbe teuer, aber darum soll es primär nicht gehen.
Ich kenne momentan am Markt eigentlich nur die Efoy-Brennstoffzellen und keine weiteren. Gibt es da weitere Hersteller, die ich so noch nicht auf dem Schirm hatte?
Der "Großguschige" vom grünen Hersteller mit den 4 Buchstaben hatte ja vor 2 Jahren vollmundig mal eine angekündigt, welche alle anderen in den Schatten stellen sollte. Aber da ist wahrscheinlich auch nichts weiter bis dato passiert.
#3
Hallo Marcel,

Wenn du das Wort Brennstoffzelle hier in die Suche eingibst, bekommst du 57 Treffer. Durch diese hast du dich bereits durchgearbeitet und ein paar Informationen sammeln können?
Anhand dieser doch relativ geringen Zahl lässt sich eigentlich auch schließen, dass das Know How darüber hier im Forum nicht so exorbitant groß sein dürfte.

Sprich, dass solche Themen entsprechend auch selten binnen 24h umfangreich beantwortet werden.

Meine Frage zu deinem ursprünglichen Beitrag: Wer ist denn der "Großguschige" vom grünen Hersteller mit den 4 Buchstaben? Um welchen Hersteller geht es? efoy?
#4
Ja, ich hatte schonmal etwas das Forum durchforstet und "nichts" großartig gefunden. Hatte daher nen Thread aufgemacht, weil es grad hier im Forum ziemlich viele Spezialisten gibt, deren Meinung ich sehr schätze. :relaxed:

Bei dem grünen 4-buchstäbigen wirst Du hier fündig: :wink: