Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von AltFFear
#1
Ja Moin, ich wollte mich so ein bisschen umschauen, was es so für Adapter und Markisen für meinen l2h2 Opel Movano B (Bj 2013) überhaupt gibt und musste feststellen, dass es wohl nur einen Hersteller gibt? Fiamma mit seiner/ihrer F80s bzw. F65. Und ein Blick auf die Anleitung des Adapters lässt mich darauf schließen, dass ich die vorhandenen Dachlöcher für den Befestigungsadapter gebraucht werden: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Eigentlich wollte ich die Dachlöcher für eine "Airline ähnliche" Schiene für meine Solaranlage nehmen, also fällt auch diese Option tendenziell weg (außer ich mache eine Aussparung für meine Solaranlagen Halterung.

Gibt es noch irgendeinen Geheimtipp von euch?
Kann man nicht oberhalb der Tür bzw am Rand des Daches eine andere (Universal)Schiene schrauben/kleben und so auch Markisen anbringen oder bin ich zwingend auf Adapter angewiesen?