Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
von Kaffeetrinker
#21
Bastelfreak hat geschrieben: vor 6 MonateWie deine und meine Geschichte zeigt, ist es keine Dauerlösung.
Und mit Öl ist keine Lagerstelle erreichbar, die sollen ja abgedichtet sein.
Das befürchtete ich bereits.
von Kaffeetrinker
#22
So, habe die Comet Pumpe sanft entkalkt und in Filterwasser (Brita) gespült. Nun ist die gebrauchte Comet mein Ersatz, dafür habe ich mir eine günstige Reich geleistet. Beim Umbau ist dann auch gleich der sehr einfache Untertischhahn kaputt gegangen. Eine frickelige dünne Lötstelle ist gebrochen und ein Teil irreparabel abgesprungen. Daher wurde es gleich eine neue Armatur, allerdings leider nicht mehr dem Auslassventil Untertisch. Meine [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] ist daher Vergangenheit, eine neue Lösung muss her.
von Kaffeetrinker
#23
Werde mir aus der Comet-Tauchpumpe eine einfache Außendusche bauen. Im Prinzip ist alles vorhanden, fehlt nur noch ein Schalter, da der Mikroschalter von Comet irreparabel defekt ist. Vermutlich wird's [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. In Ermangelung eines Boilers muss die Sonne herhalten (bin nur in der warmen Jahreszeit unterwegs), um das Wasser in dem schwarzen Solarduschen-Beutel zu erwärmen. Ist nur als Notdusche gedacht und dem knappen Platz im Camper geschuldet.