- vor 10 Monate
#11
Normalerweise antworte ich auf solche Diskussionen ja nicht aber der Finger und meine Kfz Meister Gene die jucken einfach.
Klar kann man vieles selber machen und auch Geld sparen. Aber wenn du das so machst hat nicht annähernd etwas mit Inspektion zu tuen. Sonder ist nur das was alle an unsern Stand anprangern, "TEILE GETAUSCHT!"
Ja stimmt wir tauschen auch Filter, Öle und Flüssigkeiten aber kontrollieren auch,
- Leitungen auf Zustand und Alterung
- Fahrwerkskomponenten auf Funktion und Wirkung
- Lichttechnische Einrichtungen auf deren Zustand
- Bremsen aif deren Zustand und Alterung sowie Korrosion
Usw usw die Liste ist lang.
Klar ist der Ölwechsel bei McOil billiger weil der auch nur Öl wechselt, im Zweifel kennem die noch nicht einmal den Unterschied der Öle, müssen die auch nicht Hauptsache verkauft.
Aber für mich ist es manchmal schwer zu verstehen was sich manche Leute zutrauen.
Einige Beispiele aus diesem Jahr,
- beim Räder wechseln Zentrieringe vergessen abzunehmen, Rad löst sich
- Getriebeöl abgelassen, Motoröl aufgefüllt, Getriebe defekt
- Hauptbremszylinder instandgesetzt, beim entlüften Hauptremszylinder tot entlüftet
- Beleuchtungsbirnen, falsch eingesetzt, falsches leuchtmittel, halteklammern verloren, Stecker zerstört
- beim Wischer Wechsel Frontscheibe zerstört
Ich könnte das nich lange fort führen.
Zu1. Wenn beim Filter Wechsel die HDP zu lange ohne Diesel ist kann diese auch kaputt gehen
Zu2. Las die Finger weg. Ein ABS System kann man nicht mehr so einfach mal entlüften wenn beim Flüssigkeit wechsel was schief geht
Aber ich wollte dir nicht den Spaß verderben.
Gruß Thomas
Klar kann man vieles selber machen und auch Geld sparen. Aber wenn du das so machst hat nicht annähernd etwas mit Inspektion zu tuen. Sonder ist nur das was alle an unsern Stand anprangern, "TEILE GETAUSCHT!"
Ja stimmt wir tauschen auch Filter, Öle und Flüssigkeiten aber kontrollieren auch,
- Leitungen auf Zustand und Alterung
- Fahrwerkskomponenten auf Funktion und Wirkung
- Lichttechnische Einrichtungen auf deren Zustand
- Bremsen aif deren Zustand und Alterung sowie Korrosion
Usw usw die Liste ist lang.
Klar ist der Ölwechsel bei McOil billiger weil der auch nur Öl wechselt, im Zweifel kennem die noch nicht einmal den Unterschied der Öle, müssen die auch nicht Hauptsache verkauft.
Aber für mich ist es manchmal schwer zu verstehen was sich manche Leute zutrauen.
Einige Beispiele aus diesem Jahr,
- beim Räder wechseln Zentrieringe vergessen abzunehmen, Rad löst sich
- Getriebeöl abgelassen, Motoröl aufgefüllt, Getriebe defekt
- Hauptbremszylinder instandgesetzt, beim entlüften Hauptremszylinder tot entlüftet
- Beleuchtungsbirnen, falsch eingesetzt, falsches leuchtmittel, halteklammern verloren, Stecker zerstört
- beim Wischer Wechsel Frontscheibe zerstört
Ich könnte das nich lange fort führen.
Zu1. Wenn beim Filter Wechsel die HDP zu lange ohne Diesel ist kann diese auch kaputt gehen
Zu2. Las die Finger weg. Ein ABS System kann man nicht mehr so einfach mal entlüften wenn beim Flüssigkeit wechsel was schief geht
Aber ich wollte dir nicht den Spaß verderben.
Gruß Thomas