Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo Freunde,
Kennt Ihr zufällig eine sehr flache Dachdurchführung für 2 Solarkabel?
Hintergrund: wenn ich meine PV-Anlage auf dem Sprinter mal neumache, komme ich nicht umhin, eine Platte über der Durchführung zu platzieren und ich denke (hab es noch nicht gemessen), daß die "normale" Durchführung dafür etwas zu hoch ist. Die Panels werden mit den normalen Spoilern/Haltern verschraubt.
#2
Moin,

schau mal hier...die möchte ich nächste Woche auch verbauen. Kommt ohne Dichtmittel aus und ist sehr klein und flach. Ich bin gespannt...

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
#3
Oh, die is tatsächlich schön flach! :grinning:
Die Frage ist nur, wie sie die Dichtung übers Kabel nach innen sicherstellen. Ich glaub, ich bestell mir mal so ein Ding. Danke Dir!
#4
Für die Kabeldurchführung liegen Dichtgummis für unterschiedliche Kabelquerschnitte bei.
Die Installation ist easy ich nutze die Durchführung auch.
Sonnyboy gefällt dies
#6
Des is tatsächlich ne geile Lösung!! :grinning: :thumbsup:
Leider ist bei mir ja schon eine solche (Standard-) Durchführung montiert und den Himmel bekomm ich nicht mehr ab. Werde also das ursprüngliche Loch nutzen müssen. Aber Deine Lösung ist echt McGyver-Style!
#7
Eine Frage zu der Scanstrut Durchführung. Da steht dabei "Durch die geteilte Dichtung ist eine problemlose Steckerdurchführung gewährleistet."
Sind die Gummiringe geteilt oder wie soll da der Stecker durchpassen?
#9
Danke. Genau so hatte ich das auch gedacht. :thumbsup:
Der Satz hat mich nur verwirrt, weil da halt Steckerdurchführung steht.
Ich hab sie mal bestellt, sollte nächste Woche ankommen.