Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#13
Altes Thema, Problem ist wieder aufgetreten. Nachdem ich die Quetschung der Dichtung irgendwie hinbekommen habe, war es letzte Woche wieder so weit. Das Teil rutschte während der Fahr aus der Führung! Habe zuerst gedacht, dass ich eines der Klappfenster nicht geschlossen hätte, weil Windgeräusche zu hören waren. Ich bin jetzt genervt, wird wohl doch die Lösung mit Kleber werden. Hat jemand Erfahrung damit? Ich dachte an PU Kleber.
#15
Das Problem hatte ich auch mal (allerdings Renault Master):

Wenn du das Profil zusammen drückst, quetscht du es hinten und vorne schüsselt es auf ...
.
IMG_20231026_063205.jpg
.
... dir muss es beim Zusammendrücken gelingen, hinten die Breite vom Blech zu belassen und vorne eine "Kralle" hinzubekommen ...
.
IMG_20231026_063309.jpg
.
... ist nicht einfach, aber dann hält es. Ich habe erst die Wangen etwas rund gebogen und dann erst vorsichtig zusammengequetscht. Passt!

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf

(Sorry wegen der schlechten Zeichnung - Diller am Handy herum)
Nordwind, Kaffeetrinker gefällt dies