Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
... man kann das Thema auch verkomplizieren :woozy_face:

Was für einen Vorteil sollen die Rundkeile haben?

Die Keile, mit der größten Auffahrtshöhe, sollten auch den größten Nutzen bringen. Reifenbreite spielt noch eine Rolle, Preis, Tragfähigkeit/Stabilität und der Ort, wo du die Dinger lagerst. Ich hab meine in der Heckbox unter gebracht. Damit sie reinpassen, musste die Spitze gekappt werden und breiter dürfen sie auch nicht sein ...
.
upload_2018-8-11_11-53-39.jpeg
.
Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#12
Ich hatte die Fiamma level up - grau mit Stufen aber die Stufen kann man eigentlich vernachlässigen. Beim Auffahren merkt man sie kaum und einen "Ruhepunkt" bieten Sie auch nicht, weil sie natürlich viel zu kurz sind. Die Unten offenen Keile sind aber auf weichem Boden nicht so der Hit weil man sie immer säubern muß.

Bei mir brach der Keil im vorderen Bereich recht schnell weil ich eine Bodenfurche im Gras übersehen hatte. Ich werde mir jetzt wohl eine eigene Lösung anfertigen - etwas länger und mit einer Standfläche in höchster Position.

Nützlich finde ich die Keile aber auch, wenn man unterwegs mal unter das Fahrzeug muß. Einfacher, bequemer und sicherer, als den Wagenheber anzusetzen.

Gruß
Michael
#13
Moin,

ich habe zwar (Stufen-)Keile, sie aber bisher auch noch noch genutzt.
Bisher stand ich noch nicht so schräg, dass ich sie brauchte. Aber sobald die Kaffeetasse nur noch halb voll geht, ...

Gruß
Thomas
#15
Ich habe von Froli, die Leveller XL.
Ja sind Stufenkeile, ja sie sind groß, aber dafür stabil, und was mir persönlich wichtig war, die Standfläche für die Reifen ist größer, als bei den kleinen dreistufigen. Auch von der Breite, steht der Reifen komplett auf dem Keil.