Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach leichten und kompakten Stühlen. Dabei ist mir der Helinox Sunset Chair aufgefallen. Was man so im Netz findet, hört sich, bis auf den Preis, vielversprechend an. Hat einer von euch diesen und kann aus erster Hand berichten, ob der wirklich so gut ist? Hier der Link zu dem Stuhl: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Besten Dank und viele Grüße, Oliver
#2
Hy

Sowas ähnliches hatten wir auf Motorradreisen dabei, weil kleines Packmass.

Auf einem Motorrad geht fast nichts anderes, aber hat auch Nachteile, diese wären:

An einem Tisch sitzen geht nicht, man hat den Teller eher auf dem Schoss.

Sinkt in einer Wiese gern ein, es gibt daher für die Füße eine Art Tuch zum einhängen.

Man sitzt sehr tief, aufstehen daher dementsprechend.

Gruß Tom
#3
@schmidtfranz
Hi Oliver,
ich hab die Helinox Chair Two und kann sagen, dass die sehr stabil und auch bequem sind. Klar, man sitzt tief, aber für das kleine Packmaß und das geringe Gewicht sind die top.

Grüße, Armin
#4
Hallo Armin,

danke für die Rückmeldung. Der Helinox Sunset Chair ist ja fast gleich zum Chair Two nur die Sitzhöhe ist höher. Hört sich gut an.

VG, Oliver
#5
Hallo Oliver,
Ich hab den Sunset Chair Probe gesessen und fand ihn nicht wirklich bequem. Die stehen bei z.B. Globetrotter aus, evtl. hast du sowas ja in der Nähe.

Gruß Tim
schmidtfranz gefällt dies
#6
Hallo Oliver,

Ich habe ein breites Kreuz, meine Schultern liegen an dem Gestänge der Rückenlehne auf, was sich sehr unbequem anfühlt meine Frau (schmal gebaut) findet ihn bequem.

Grüße

Bastian
schmidtfranz gefällt dies
#7
Ich hab den sunset chair seit 4 Jahren und finde den Klasse, bin nicht zierlich (1,9m, 120kg ), ist eben nur nichts zum Sitzen und Essen am Tisch...