Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
an meinem Renault Master kommt Wasser scheinbar über die Schiene der Schiebetür herein. Soweit ich es bis jetzt zurückverfolgen konnte, nachdem die Verkleidung ab ist, fließt es auf dem Mittel Längsholm nach vorne und tropft hinteren Säule der Schiebetür heraus. (C Säule?).

Die Tür hat einen Schlag abbekommen vom Vorbesitzer; was genau weiß ich nicht. Ist es normal, dass hier Wasser hereinkommen kann? Und kann ich es einfach mit Sika Flex abdichten? Oder was mache ich da am besten?
Danke für eure Hilfe
#2
Hallo Ulrich,

hab ich bei meinem Renault Master so gelöst ...

viewtopic.php?p=46403#p46403


... kleben würde ich die auf keinen Fall - du weißt nie, ob die Schiene nicht nochmal runter muss.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#3
saniwolf hat geschrieben: vor 6 Monate kleben würde ich die auf keinen Fall
Das sehe ich genauso, also wäre Sikaflex zuviel des Guten. Dekasyl 8936 zB, das ist auf Butylbasis und dichtet gut, ohne alles dauerhaft zu verkleben. Mit etwas Zugkraft bekommst Du das später auch gut wieder ab.

Gruß
Michael