Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Reifen, Felgen, Federn & Dämpfer, (Servo-) Lenkung, Bremsen, etc...
#1
Hallo,
ich benötige Hilfe von allen die auch vordere Zusatzfedern von Goldschmitt im Reisemobil verbaut haben.

Ich habe meine Zusatzfedern nun drei Jahre im Sprinter und durch den Wechsel der 10 Jahre alten Dämpfer kam heraus das die Räder die letzten 3 Jahre mit falschen Sturz versehen waren. Seitdem Goldschmitt diese Dämpfer verbaut hatte. Die Reifen fahren außen stark ab!

Nun zu meiner Frage: Könnten diejenigen die auch Goldschmitt Zusatzfedern vorne verbaut haben mal ihren Sturz messen? Einfach ein Brett am Rad anlegen und das Handy mit Wasserwaage dran halten oder eine Wasserwaage. Das müsste in der Waage sein, dann stimmt der Sturz. Wenn die Räder nach außen gekippt sind, stimmt der Sturz nicht.

Durch den damit verbundenen Bodylift um 2-3 cm verstellt sich der Sturz bei mir. Goldschmitt hat den einfach so gelassen und mich nicht informiert.
Danke für Eure Hilfe.