Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#31
Was für ein Timer und welche Fahrzeuge? Sorry das ich so frage aber ich bin Ahnungslos was das angeht.

Gruß Rico
#32
Stellantis hat in großem Umfang einen sogenannten Timer eingebaut, der die Abgasreinigung 22 Minuten nach Motorstart herunterfährt.
Damit soll sichergestellt werden, dass ein Ducato im WLTP-Prüfzyklus auf dem Prüfstand "sauber" ist.
Da der Prüfstandsversuch 20 Minuten dauert, ist nach Meinung von Fiat eine längere Abgasreinigung nicht notwendig.
Auch wenn die italienische Zulassungsbehörde gegen Stellantis in dieser Angelegenheit nicht vorgegangen ist (so wie unser KBA bei VW) entsteht daraus kein rechtlich zulässiges Vorgehen.

@Nordwind
Ich meine, dass LTO in erster Linie das Urteil mitteilt und rechtlich bewertet.
Dass unter dem Artikel eine beteiligte Kanzlei steht, bedeutet für mich nicht, dass es in erster Linie um Werbung geht.
Sonst müsste man ja auch sagen, dass das Urteil vom einzigen Gericht in Deutschland gefällt wurde, in dem einem gesamten Senat Rechtsbeugung vom Bundesverfassungsgericht attestiert wurde.
#33
mafer hat geschrieben: vor 6 Monate...LTO...
Informiere dich mal über deren Geschäftsmodell und Finanzierung.
#34
@Nordwind
ach, ich hatte gehofft, du belehrst mich jetzt vollständig öffentlich.
Du weißt doch, der Wendler und Xavier schreiben nix mehr und Atila hat mich blockiert.
Wo soll ich also suchen?