Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
#1
Hallo,
ich habe einen Talento Bj 2020 L1H1 als Bus und möchte diesen als Camper umbauen. Dazu möchte ich eine Heckküche einbauen und die Sitze auf eine Sitzreihe reduzieren. Bei der vorhandenen 2. und 3. Sitzreihe ist das Problem, dass sich nur die 3. umklappen lässt und nicht in die Halterung der 2. Sitzreihe einrasten lässt. Mit der 2. Sitzreihe kann ich jedoch keine durchgängige Schlafebene herstellen.
Daher komme ich wohl nicht umher, ein Schienensystem einzubauen / einbauen zu lassen.

Könnt ihr mir weiterhelfen in der Auswahl des Schienensystems (Vorteile / Nachteile)? Kann ich evtl. Die vorhandene 3. Sitzreihe irgendwie auf einem Schienensystem verwenden?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!
Beste Grüße