Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Fahrradträger, Trittstufen, Markisen, Dachträger, Stauboxen, Kederschienen, Anhängevorrichtungen, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Miket
#1
Nachdem ich mit def Suchfunktion nicht fündig geworden bin, werfe ich einmal die folgenden Frain die Runde:

1. Heckstoßstsngenauflage Riffelblech
Ich suche eine (möglichst schwsrze) Metsllauflage (die kompletten Ersatzstosssrangen sind mir zu teuer) für die Heckstoßstange unseres Ducatos.
Fündig geworden bin ich nun bei BSB und beim Kurierbedarf für je ca. 110,- €.
Gibt es d schon Erfahrungen oder ggf. weitere Alternativen?

2. Einstieglriste Seitentür
Für die Seitentür habe ich leider gar nichts ähnliches gefunden.
Ist das tatsächlich eine Marktlücke?

Vielen Dank für jeden Tipp!
#2
Irgendwas stimmt mit deiner Tastatur nicht.
Ich hatte mal selbst gebogenes Blech dort..
#4
Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen steht man beim Ducato bei der Seitentür (ich nehme an, dass die Schiebetür gemeint ist) gleich im Fahrzeug, nicht erst auf einer Schwelle davor. Das würde ich auf jeden Fall bei solchen Überlegungen einbeziehen.
#5
Besten Dank für die schnellen Antworten!

Ja, ursprünglich wollte ich da auch was selbst abkanten, aber dann fiel mir auf, dass die Stoßstange eine leichte Biegung hat, die man selbst so kaum hinbekommt.
Aber ich denke, bei den genannten Teilen kann man für rund 100,- € nicht viel falsch machen!

Bei der Seitentür könnte das schon eher klappen. Evtl. reicht da sogar eine Alu-Winkelschiene aus dem Baumarkt. Ich werde berichten, sobald die Bodenplatte wieder drin ist und ich das Thema final angehe!