Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Mahlzeit.
- macht ihr die Verkleidung regelmäßig ab um
Dreck zu entfernen, zur Kontrolle?
- auf dem Foto, ist da Rost drunter, an den
Rissen?

Danke und wie immer Euch einen schönen Tag. M.
Dateianhänge
IMG_5019.jpeg
#2
Bei mir reißen diese Nähte auch langsam ein. An den Stellen lasse ich Owatrol einziehen, damit es nicht rostet.
#3
schmidtfranz hat geschrieben: vor 8 Monateden Stellen lasse ich Owatrol einziehen, damit es nicht rostet.
Danke für die Antwort.
Also nicht ankratzen und gucken was los ist? :grin:
Owatrol habe ich hier. M.
#4
P.S. wegen der Seitenleiste … die hatte ich nämlich ab, um einen Clip zu ersetzen. Ich war erstaunt, wie ordentlich das dahinter aussah und nun überlege ich die anderen auch mal zu kontrollieren.
#5
Hi,
Ich hatte an meinem 2015er Boxer kürzlich alle Seitenplanken ab und war entsetzt wie viele Stellen vom Staub und der Feuchtigkeit bis aufs Blech durch gescheuert waren. Auch hatte ich ein paar Stellen gefunden an denen sich der Lack vom Untergrund anhob. Angefangen hatte die Geschichte damit das ich eigentlich nur einige Steinschläge, zwei kleine Dellen und ein paar Lackplatzer an den Türkanten beseitigen wollte.
Hab in der Konsequenz den kompletten unteren Teil des Fahrzeugs bearbeitet, neu gerostschützt, grundiert und neu lackiert.
Will euch keine Angst machen, aber ich habe bei der Aktion auch schon am Schweller, hinten links, eine kleine Durchrostung weggeschweißt. Das hätte ich nicht gesehen wenn ich nicht die Kotflügelverbreiterungen entfernt hätte.

Das mag sicherlich nicht unbedingt die Regel bei den Sevels sein, aber an diesen neuralgischen Stellen genauer hinschauen halte ich nicht für übertrieben.

Es grüßt
Martin
#6
... ich möchte euch Angst machen. Die "Rammschutzleisten" liegen am Blech an + Sand/Schmutz + Bewegung + Wasser = bestes Schleifergebnis ...

viewtopic.php?p=4030#p4030

... ich habe daher meine "Rammschutzleisten" 5 mm weg vom Blech montiert.

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
w112, Mustermicha gefällt dies
#7
Na dann … werde ich einfach alles mal kontrollieren. Und bei der Gelegenheit gleich Fluid Film einleiten :grin:
Danke! M.
#8
Wenn Ihr die Verkleidung wegmachen wollt, aber von innen nicht mehr hinkommt - ist dann eine zerstörungsfreie Demontage eigentlich überhaupt möglich, oder ist es gesetzt, dass es die Clipse zerbröselt? Wenn ja, lassen die sich einzeln ersetzen (sorry, hatte die Dinger noch nie ab... sollte ich aber mal machen...)
#9
Bei meinem Boxer sind 3/4 der Klipse kaputt gegangen. Trotz sorgfältiger Handhabung beim abmachen der Planken.
#10
50x Seitenschutzleisten Clips für Fiat Ducato
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Am besten schon zur Hand haben vorm abmachen.