Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
#1
 ! Nachricht von: jj79
 Abgetrennt aus Wissensdatenbank
Cruisemobile hat geschrieben: vor 4 Jahre meine schiebetür ging auch superschwer und hat gekratzt und geschliffen. Schiene bisschen runtergesetzt, Tür geht butterweich...
Mark, meinst du die lange silberne Führung, die außen auf dem Van ist?. Wenn ja, wie hast du die denn runtergesetzt? oder welche Schiene sonst?
Zuletzt editiert von Marti vor 9 Monate, insgesamt 1 mal editiert.
#2
Ich melde mich jetzt hier auch noch einmal.

Wir haben unsere Schiebetür versucht einzustellen. Rechts schließt sie gut und auch fast bündig.

Die linke Seite hingegen, steht deutlich nach vorne ab. Ein Verstellen an den Stellen aus #6 von Joe @JoeKW

Gegenstück Schloß und
zweite Aufnahme

hat irgendwie nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. Im Moment wird noch nicht einmal erkannt, dass die Tür zu ist, der Wagen kann nicht abgeschlossen werden, außer man lehnt sich beim Schließen hinten gegen die Tür, so dass sie weiter rangedrückt wird.

Zu erwähnen wäre noch, dass wir die AST Zuziehilfe verbaut haben und bei anderen Positionen der oben erwähnten Verstellungen, die Tür nach dem Ranziehen durch die Zuziehhilfe wieder aus der Verriegelung springt, bzw. wohl die Verreigelung nicht einrasten kann.

Ich hoffe, dass war jetzt irgendwie verständlich.

Wer kann helfen?
#3
Hallo Martina,

es geht um deine Hecktür.
Ich wollte dir 'ne PN schicken, geht aber nicht. Bei anderen Adressaten kein Problem.
Hab beim Admin deshalb angefragt.
Schick mir mal 'ne PN, vlt. klappt es mit der Antwort.

Gruß Manfred
Marti gefällt dies