Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi ihr, ich komm bei meiner Recherche nicht weiter, würde gern eine Kamera Unterflur installieren, um zu kontrollieren, ob ich mit dem Auslass den Schacht treffe.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit einer Bluetooth-Kamera? Kann ja zB eine Rückfahrkamera sein, so eine kleine chinesische reicht ja.
Ein weiteres Display nur für den Zweck möchte ich nicht, habe schon eins für die Rückfahrkamera, außer es gibt da Umschalter dafür?
Danke!
martin.k gefällt dies
#3
Ja genau, wenn ich Richtung Schacht fahre, übers Handy auf die Kamera schauen, Handy ist eh vorn in der Halterung.
Für meine RFK hab ich so ein 7 Zoll Display auf dem Armaturenbrett mit Cinch gelb.
Ich such mal nach Umschaltern.
#4
Mein Monitor für die Rückfahrkamera hat zwei Eingänge, da hab ich die Unterflurkamera drangehängt. Umschalten direkt am Monitor, ein Knopfdruck. Separater Umschalter geht natürlich auch, aber vielleicht ist der schon drin.

Sehr sinnvoll ist die Kamera mit einem elektrischen Ventil, gibt es für schmales Geld auch mit Fernbedienung.

Gruss Manfred
#5
Das wäre dann ja sowas hier z.B.:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Finde ich sympathischer als eine Bluetooth Handy Cam. Und wenn Du dir mal ein neues Radio zu legst, dann kann die gleich darüber mit laufen.
#6
Mobildomizil hat geschrieben: vor 7 Monate Mein Monitor für die Rückfahrkamera hat zwei Eingänge, da hab ich die Unterflurkamera drangehängt. Umschalten direkt am Monitor, ein Knopfdruck. Separater Umschalter geht natürlich auch, aber vielleicht ist der schon drin.

Sehr sinnvoll ist die Kamera mit einem elektrischen Ventil, gibt es für schmales Geld auch mit Fernbedienung.

Gruss Manfred
Hast du einen Link zu dem Monitor oder eine Beschreibung? Ich finde nix, danke.
#7
Ist die Ausrichtung in Fahrtrichtung oder links-rechts das Problem? Ich hab für Ausrichtung in Fahrrichtung nen Nupsi in Höhe des Auslassrohres an die Kunststoffleiste geklebt. Den sehe ich gerade so im kleinen Rückspiegel (Ducato) und kann dann gut abschätzen wo ich Pipi mache.
Nur als Anregung bevor viel technischer Aufwand getrieben wird. ;-)
Ansonsten finde ich die Idee mit der Kamera top!
#8
In Fahrtrichtung, habs auch schon mit Klebeband im Schwellerbereich und an der Schiebetür versucht, aber im Spiegel nicht gesehen. Werds morgen nochmal versuchen.
Fürs Erste wär das ok.