Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
von dreadlox
#1
Hallo zusammen,
ich denke gerade über den Einbau einer Gasheizung nach und bin dabei auf die Gasheizungen von
Whale gestossen. Insgesamt findet man sehr wenig über diese Heizungen...nicht nur hier im Forum,
sondern generell im Netz.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Geräten und kann berichten ?

Gruß
Amir
Benutzeravatar
von martin.k
#2
Whale ist in den Herstellern von brittischen Wohnwägen und Campern eingebaut.
In meinem Sprite-Wohnwagen "Europa 520" war eine Truma Heizung, aber das Wassersystem von Whale.

Whale hat cooles Zeug, manches erzeugt großes Staunen: 8 Liter Unterflur Gasbeheizter Wasserboiler

Kannst ja mal in einem englischsprachigen Forum suchen.

Gruß
Martin
#3
Moin Amir,

hast Du Dich inzwischen für eine Whale-Heizung "erwärmen" können?
Ich bin auch schon lange am überlegen, mirt eine Unterflur-Heizung von Whale einzubauen und das Truma-Geraffel rauszuschmeißen.
Das würde zusätzlich noch eine Menge Platz hergeben.

Vielleicht hat ja auch jemand anderes hier aus dem Forum Erfahrungen mit den Whale-Produkten.

Herzliche Grüße aus Lübeck,
Micha