Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Stell Deinen fertig ausgebauten Camper hier vor
  • Benutzeravatar
#11
Hallo Steffen,
Danke für den interessanten Ausbau. Eine kleine Frage: was hast Du in der Douche an der Wand verbaut ? Auch die Möbelfolie ??
Danke
Gruss Bernd
#12
Hallo Bernd,

in der Dusche hab ich es wie die meisten gemacht. Ich habe PVC Auslegware an die Wände geklebt. Der Grund ist einfach der, dass ich die Auslegware so ziemlich als erstes gekauft hatte und sie dann einfach schon da war, als es an den Ausbau der Dusche ging. Rückblickend hätte ich aber auch Möbelfolie nehmen können. Die Verarbeitung wäre dann zumindest viel einfacher gewesen als mit der Auslegware und dem entsprechenden Kleber. Der Waschbeckenunterschrank ist aber mit Möbelfolie beklebt und ist genauso Wasser abweisend wie die Wände mit Bodenbelag.

Gruß
Steffen

PS: Ein Vorteil des Bodenbelags an der Wand ist aber seine Dicke, welche Unebenheiten super überbrückt. So habe ich in den Wänden z.B. Einschlagmuttern verarbeitet, welche hinter dem Bodenbelag komplett verschwinden und auch nicht fühlbar sind. Mit Möbelfolie würde die Einschlagmuttern sich bestimmt abdrücken.
Einschlagmuttern in rechter Badwand
Einschlagmuttern in rechter Badwand
Mighty007 gefällt dies