Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Moin Zusammen,
ist vielleicht eine etwas doofe Frage, aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt. Ich möchte mir einen Van ausbauen und hatte nun die Idee mir einen altes Wohnmobil zu kaufen, zum ausschlachten für die Fenster, Duschkabine etc.

Ist das möglich die Fenster aus- und wieder einzubauen? Muss ich etwas besonderes beachten?

Liebe Grüße und danke für eure Antworten :)
#2
Hallo Theresa,
die Ausschlachtidee scheint naheliegend, macht aber doppelte Arbeit (Aus-&Einbau). Ob das ohne Schäden gelingt ist sehr fraglich.
Wenn schon "Altmobil", dann etwas mehr Geld in die Hand nehmen und schauen, ob es durch "Nacharbeiten" deinen Ansprüchen gemäß herzurichten ist.
Nimm die jemand mit der sich Fahrzeugen auskennt und schau gründlich nach Feuchteschäden im Ausbau (riecht muffig, feuchte Ecken, mit Silikon verschmierte Bereiche...).
Die "Technik" läßt sich in der Regel nachbessern, bei Feuchtigkeit FINGER WEG!

Gruß Manfred
theresanerke gefällt dies
#4
Hallo Theresa!
Ich habe das vor Jahren mit einem Wohnwagen gemacht
Hat sich für den Van -Ausbau nicht gelohnt.
Bei mir rechnete es sich weil ich aus Achse und Rahmen einen Anhänger gebaut habe (ging um die Papiere).

Gruß von Hans aus OS