- vor 7 Monate
#11
Das sehe ich auch so, wenn es um den Aspekt der Sicherheit geht.
Ladungssicherung ist wirklich ein ernstes Thema, aber man sollte sich darüber auch bei seinen Einbauten Gedanken machen, wenn man die Umschreibung zum WOMO beabsichtigt.
So ein Küchenblock hat ein ziemliches Gewicht, und wer möchte davon schon gerne bei einer Vollbremsung "überfahren" werden, weil dieser nicht vernünftig im Fahrzeug befestigt wurde. Schwerpunkt und Gewichtsverteilung sind auch immer ein Punkt. Wer wirklich umfangreich ausbaut (oder belädt) sollte auch ein Auge auf den Achslasten und insbesondere auf den Radlasten haben.
Bei der Trennwand verhält es sich bei mir so, daß ich diese behalten möchte und lediglich einen verschließbaren Durchstieg realisieren will. Aus Gründen der Sicherheit und der besseren Klimatisierung/Heizung bin ich damit eigentlich recht zufrieden.
Ladungssicherung ist wirklich ein ernstes Thema, aber man sollte sich darüber auch bei seinen Einbauten Gedanken machen, wenn man die Umschreibung zum WOMO beabsichtigt.
So ein Küchenblock hat ein ziemliches Gewicht, und wer möchte davon schon gerne bei einer Vollbremsung "überfahren" werden, weil dieser nicht vernünftig im Fahrzeug befestigt wurde. Schwerpunkt und Gewichtsverteilung sind auch immer ein Punkt. Wer wirklich umfangreich ausbaut (oder belädt) sollte auch ein Auge auf den Achslasten und insbesondere auf den Radlasten haben.
Bei der Trennwand verhält es sich bei mir so, daß ich diese behalten möchte und lediglich einen verschließbaren Durchstieg realisieren will. Aus Gründen der Sicherheit und der besseren Klimatisierung/Heizung bin ich damit eigentlich recht zufrieden.
Renault Master L2H2, 150 PS, 2020