Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
#1
Hallo,

ich recherchiere schon eine habe Ewigkeit und finde keine Lösung mit meiner Rückfahrkamera am Jumper und hoffe ihr könnt mir vll. weiterhelfen..
Zum Problem - ich habe einen Jumper L3H2 von ende 2019 mit original Uconnect5 Radio (welches ich aktuell auch nicht tauschen möchte) sowie eine original Rückfahrkamera (die noch nicht verbaut ist) günstig von Autoteileverwerter bekommen. Zur PIN Belegung direkt am Radio für die RKF habe ich nun schon mehrere Beiträge gefunden und denke das sollte soweit klar sein. Wo ich aktuell nicht weiterkomme ist an der Zuleitung von der RFK zum Radio (mein Fahrzeug hat hier keinen Stecker am Heck vorbereitet). Die Kamera, wenn ich es richtig gesehen habe, hat 6 belegte PIN's am Stecker. Am Radio kommen in den Beiträgen die ich gefunden habe 3 PIN's an (schwarz/ weiss/ rot). Hat jemand hierzu Informationen oder bestmöglich einen Schaltplan für mich wie die RFK verkabelt werden muss? Zum Freischalten der Kamera wäre ein AlfaOBD vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Liebe Grüße!