Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von Luky
#1
Ich hätte die Gelegenheit, einen jungen Vito 4x4 Kasten zu bekommen, der im Prinzip meine Anforderungen an ein Fahrzeug (2 Erwachsene + 2 Kleinkinder befördern, eine Menge Messstechnik mitnehmen und hin und wieder 1-3 Übernachtungen zu 2. im Fahrzeug) schon recht gut erfüllen könnte. Ich bräuchte dafür aber eine Schlafsitzbank für 2-3 Personen zum nachrüsten, die im Alltagsbetrieb möglichst komfortabel und mit mindestens 2x ISOFIX ausgestattet ist. Verschiebbar wäre auch noch nett und da die Schlaffläche eh die ganze Fahrzeugbreite nutzen sollte wäre die Bank auch gleich in der vollen Breite ideal, es kommen seitlich ekine Einbauten ins Fahrzeug.
Natürlich habe ich die Reimo Variotech 3000 gefunden, aber die ist erstens doch recht schmal (138cm bei einem über 165cm breiten Innenraum) und kommt ohne Montage schon mal auf 5600€ :scream:
Kennt wer eine brauchbare Alternative, z.B. die originalen Mercedes Schienen nachrüsten und eine originale gebrauchte Bank besorgen?
Oder sind andere Schienensysteme günstiger? Z.B. mit klappbaren Einzelsitzen?