- vor 8 Monate
#1
Hallo
Habe einen Sprinter 906 313 CDI Bj2013 mit aktuell 171000km, Euro5
Lt. Serviceheft sollte bei 160.000km der Fülllungsgrad des Dieselpartikelfilter geprüft werden und anschließend bei jedem Ölwechsel, bei Mercedes kostet jede Prüfung ca. 80€.
Ich mache alle 20.000km einen Ölwechsel, wenn ich jedes Mal zusätzlich für 80€ den Filter prüfen lasse und er dann doch erst bei 300.000km fällig ist, hat jemand viel Geld an mir verdient
Deshalb meine Frage an alle Sprinter-Fahrer
Wann musste bei euch der Dieselpartikelfilter gereinigt werden?
Habt ihr regelmäßig prüfen lassen, oder gewartet, bis er zu war?
Danke
Danke
Stephan
Habe einen Sprinter 906 313 CDI Bj2013 mit aktuell 171000km, Euro5
Lt. Serviceheft sollte bei 160.000km der Fülllungsgrad des Dieselpartikelfilter geprüft werden und anschließend bei jedem Ölwechsel, bei Mercedes kostet jede Prüfung ca. 80€.
Ich mache alle 20.000km einen Ölwechsel, wenn ich jedes Mal zusätzlich für 80€ den Filter prüfen lasse und er dann doch erst bei 300.000km fällig ist, hat jemand viel Geld an mir verdient
Deshalb meine Frage an alle Sprinter-Fahrer
Wann musste bei euch der Dieselpartikelfilter gereinigt werden?
Habt ihr regelmäßig prüfen lassen, oder gewartet, bis er zu war?
Danke
Danke
Stephan
Sprinter 906 L2H2 Bj. 2013