Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Rund um Multimedia
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#11
Fischkopp-hh hat geschrieben: vor 8 Monate Hallo Marcel, nimm Quadlock.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Die hält Bombenfest, ist aber leider etwas teurer. ich habe eine Fahrradhalterung eine Universalhalterung und eine mit Saugfuß.
Den Saugfuß bekommt man praktisch nicht mehr ohne Hilfsmittel wie Spachtel o.ä. ab.
Sieht interessant aus, aber da müßte ich das Telefon in diese Lock-Hülle stecken - das möchte ich sehr ungern. :slight_smile:
#12
veo hat geschrieben: vor 8 Monate Wir haben dieses seit 3Jahren. Geht bei starken Temperatur- oder Druchschwankungen mal los, aber selten. Die Anleitung weist darauf hin, dass man Spülmittel verwenden soll, wenn‘s nicht mehr gut klebt, musste ich aber noch nicht anwenden. Bestellt bei Ama… Kann natürlich nur auf glattem Untergrund funktionieren. Genopptes Amaturenbrett ist Käse.
IMG_1300.jpeg
2 solche ähnliche habe ich und die funktionieren bei mir eben nicht wirklich. Der Saugfuß wird mittels Hebel angezogen und hielt ca. das erste halbe Jahr bombenfest. Jetzt gibt der Saugnapf irgendwie nach und das Teil klappert im Saugfuß hin und her. Dieser hält nur durch eine Art Klebewirkung. Und beim Sprinter fällt die ganze Sch...e dann durch die Fahrbewegungen einfach ab. :grimacing:
#13
Ich bin sehr zufrieden mit einer RAM-Mount Halterung. Die haben wir auch in div. Firmen Wagen. Saugnapf und Halterungen halten bombenfest. Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit den Induktiven-Varianten von denen, ich nutze die "klassischen X-Grip" mit Kabel. Die haben aber auch Induktive (auch Macsafe etc)

Alternativ kann man auch nur den Saugnapf da kaufen und den Rest mit Vorhandenen Sachen machen, jedes Teil gibt es einzeln (teuer ist der kram leider...)
Sonnyboy gefällt dies
#15
Fürs Lüftungsgitter kann ich tatsächlich dieses Billigteil empfehlen:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

War mal ein Notkauf und hat mein damaliges Galaxy A52 auch auf unwegsamen Schotterpiste zuverlässig gehalten. Ich war echt erstaunt von den Magneten und vor allem dem Gegenstück, dass man auf Handy oder Hülle klebt.
#16
Ich nutze seit einem dreiviertel Jahr eine von [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Auf dem rauhen Teil vom Armaturenbrett hat sich ein paar Tage gehalten, seitdem sitzt sie auf dem Deckel in der Mitte, der ist glatter, und hält immer noch bombenfest. Induktionsladung klappt bei mir trotz dicker Spigenhülle einwandfrei. Reinsetzen und es wird automatisch eingeklemmt.
Das Gute hierbei ist, dass sich die Backen noch per Knopfdruck öffnen lassen, ich hab im anderen Auto eine, die funktioniert nur, wenn die Zündung an ist.
Lüftungsgitterhalter klappen bei mir nicht. Das Handy hält zwar, aber wenn ich um die Kurve fahren schwenkt die Lüfterdüse hin und her.
#17
mrksmaurer hat geschrieben: vor 8 Monate Fürs Lüftungsgitter kann ich tatsächlich dieses Billigteil empfehlen:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

War mal ein Notkauf und hat mein damaliges Galaxy A52 auch auf unwegsamen Schotterpiste zuverlässig gehalten. Ich war echt erstaunt von den Magneten und vor allem dem Gegenstück, dass man auf Handy oder Hülle klebt.
Wie gesagt: ins Lüftergitter werde ich nichts reinhängen. :slight_smile:
#18
Baddy hat geschrieben: vor 8 Monate Ich nutze seit einem dreiviertel Jahr eine von [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]. Auf dem rauhen Teil vom Armaturenbrett hat sich ein paar Tage gehalten, seitdem sitzt sie auf dem Deckel in der Mitte, der ist glatter, und hält immer noch bombenfest. Induktionsladung klappt bei mir trotz dicker Spigenhülle einwandfrei. Reinsetzen und es wird automatisch eingeklemmt.
Das Gute hierbei ist, dass sich die Backen noch per Knopfdruck öffnen lassen, ich hab im anderen Auto eine, die funktioniert nur, wenn die Zündung an ist.
Lüftungsgitterhalter klappen bei mir nicht. Das Handy hält zwar, aber wenn ich um die Kurve fahren schwenkt die Lüfterdüse hin und her.
Genau das Teil haben wir im Tigra. Funktionsweise einwandfrei. Aber nach nem halben Jahr "hängen" klebt das Ding auch nur noch durch eine ominöse Klebekraft an der Scheibe. Sobald ich das Telefon reinstelle, fällt mir das ganze Konstrukt sofort runter.

Und genau von sowas will ich ja weg und was vernünftiges, also nen RICHTIGEN Saugnapf, der seinen Namen auch verdient. :laughing:
#20
Moin,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Haltern von BASEUS gemacht. Habe alle anderen rausgeschmissen, nachdem mein erster von Baseus 1,5 Jahre gehalten und funktioniert hat ohne Probleme.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ist halt etwas teurer ....

Have Phun!

:nerd: