Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Mein Sonnenschirm ist 1,35m lang. Quer unterm Bett konnte ich ihn nicht verstauen, weil das Bett bis ganz an die Hintertüren heran geht, und weil da drunter zwei durchgängige Stützen sind. Also hatte ich von Anfang an geplant, den Sonnenschirm mit der Spitze in Fahrtrichtung oben auf/neben einem Radkasten zu lagern. Da, wo der Radkasten oben schmaler wird. Das Bett ist 90cm breit, 45cm ragen also vorne über das Bett hinaus. Dort ist das Möbelstück mit der Kühlbox. Direkt unter der Kühlbox habe ich runde Löcher in Seitenwand und Mittelteil gesägt, in die ich die Spitze rein schiebe. Ganz hinten hängt das Rohr mit Klettband oben am Bett.
Klettband öffnen, Sonnenschirm nach hinten rausziehen und an den Strand gehen :sunglasses: .

Nach demselben Prinzip verstaue ich rechts daneben die beiden Stangen für das Tarp.

Sonnenschirm Löcher.jpg
Sonnenschirm ist verstaut-kleiner.JPG
jj79, ChrisChris, Nordwind gefällt dies