Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#121
​ich habe mir die DemoVersion von Multiecuscan installiert und probiert(mit gelbem Adapter).
ich weiß aber nicht welche Unterschiede es zur Vollversion gibt.
zumindest die 20min-Beschränkung.

bei SCAN wird nur Airbag, Armaturen und Klimasteuerung gefunden.
aber auch bei diesen komme ich nicht rein:
-Verbindung nicht möglich
-ECU-Connect failed
-No Response from Modul

und ob Schlüssel auf MAR oder Zündung AN ist sich Multiecuscan auch nicht einig.
#122
mein Tempomat funktioniert jetzt
ausschlaggebend war ein Tipp von NavNie aus dem Ducatoforum:
>Zugriff auf den Body Comuter gestört,
Fehlerbehebung: Batterie freilegen, im Fahrzeug einschliessen, nach mehreren Minuten das Massekabel der Batterie lösen, Zündung Ein und nach wenigen Sekunden Ausschalten.
Massekabel wieder verbinden. Danach Funktioniert der Zugriff auf den BCM wieder.<
Danach hatte ich Zugriff.
Allerdings nicht wie häufig behauptet mit dem gelbem Adapter sondern ohne Adapter.
Auch die Prozedur war etwas anders wie bei anderen.
es scheint da viele Versionen zu geben.
jumper99 gefällt dies
#124
Moin.
Ich muss zur HU und pünktlich zum Termin, leuchtet die Motorkontrolllampe (Adblue etc.).
Da auch bei mir AlfaOBD nicht mehr zum Laufen zu bekommen ist: mit welchem BT Dongle Elm327 habt ihr gute Erfahrungen gemacht.
Ich will vor der Einfahrt den Fehler löschen und dann hoffen, er kommt nicht gleich wieder. :)
Danke!

P.S. der hier verlinkte ist nicht mehr zu bekommen
#125
Ich antworte mir mal selbst.
Gekauft habe ich diesen Elm327
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar] und benutzt wird die kostenlose App Car Scanner.
Morgen früh wird es dann spannend. Auf dem Parkplatz der Dekra den Fehler löschen und dann hoffen.
Es dauert eine Zeit und etwa 10km, bis der Fehler wieder kommt.
Nachti.
Wishbone gefällt dies
#126
Moin.
Haha, es hat geklappt. Lampe aus > HU und AU bestanden. Er hatte sogar sein Tester an der OBD Schnittstelle und bescheinigte dem Auto noch sehr gute Abgaswerte :) :innocent:

An dem Problem hat sich natürlich nix geändert. Dazu später mehr.
Euch einen schönen Tag. M.
Björn D, jumper99, Wishbone gefällt dies
  • 1
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13