Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Wohn- und Schlafbereich: Bett, Tisch, Sitz, Sitzbank, Gurtbock, Schubladen, Schränke, Stauraum, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
@Der Toto

Hallo Thorsten, ich plane gerade den Ausbau eines Boxers L4H2. Mich würde interessieren wie Du die Befestigung des Tisches gemacht hast. Ich plane zwei Längsbetten mit einem herausnehmbaren Tisch in der Mitte. Dieser soll dann täglich auf und abgebaut werden da ich keine Dinette möchte. Grüße Marcus
Zuletzt editiert von Rico_KN vor 8 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Vollzitat entfernt
#5
mbkrjj hat geschrieben: vor 8 Monate... Befestigung des Tisches gemacht hast. Ich plane zwei Längsbetten mit einem herausnehmbaren Tisch in der Mitte. Dieser soll dann täglich auf und abgebaut werden da ich keine Dinette möchte.
Ich weiß nicht, ob das deine Frage beantwortet.
Zwischen meinenLängsbetten habe ich einen absenkbaren Tisch.
Für Transportaufgaben ist er in wenigen Augenblicken ausgebaut.
Die Querstreben sind mit untergeschraubten Leisten auf das genaue Maß zw. den Staukästen versehen.
Der Tisch wird von hinten unter die "Holzhaken" geschoben und mit den Schrägstützen am wandern gehindert.
Die Haken sind mit je 3 Einschlagmuttern und Durchgangsschrauben befestigt.

Gruß Manfred
Dateianhänge
P8172225.JPG
mbkrjj gefällt dies