- vor 1 Jahr
Ja, denke ich auch, der Druck sollte konstant bleiben. Ein Druckabfall von 7 aus 5 bar während 18 Std. ist schon was. Temperaturänderungen spielen sicher eine Rolle. Doch kann ich mir bei den erwartbaren Temperaturveränderungen (deutlich im "normalen" 5-30°C ) den Druckabfall nicht erklären.
So läufts wohl auf den handfest geschraubten Flaschenanschluss hinaus, - oder doch der Herd? - Der Schlauch?
Der Prüfer wirds richten.
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg für die Abnahme
Campergrüße
Wildfried
rueckenwin.de hat geschrieben: ↑vor 1 Jahr
Hi Wildfried,
Sonntag um 18:45 Flasche aufgedreht, kurz gewartet, Gasflasche zu. Manometer zeigt knapp 7 bar, Montag um 12:43 noch knapp 5 bar. Nach meinem Verständis kann das Gas ja nirgends hin, also müsste der Druck zwischen Flasche und Herd (nichts dazwischen), doch konstant bleiben oder?
Ja, denke ich auch, der Druck sollte konstant bleiben. Ein Druckabfall von 7 aus 5 bar während 18 Std. ist schon was. Temperaturänderungen spielen sicher eine Rolle. Doch kann ich mir bei den erwartbaren Temperaturveränderungen (deutlich im "normalen" 5-30°C ) den Druckabfall nicht erklären.
So läufts wohl auf den handfest geschraubten Flaschenanschluss hinaus, - oder doch der Herd? - Der Schlauch?
Der Prüfer wirds richten.
Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg für die Abnahme
Campergrüße
Wildfried
Zuletzt editiert von jj79 vor 1 Jahr, insgesamt 1 mal editiert.
Grund: Zitat repariert
Boxer L2H2