Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi,

ich bin bei meinem Fiat ein paar Mal über diese Nietmuttern/Einsätze für die Rechteckigen Löcher gestolpert.
Bei der LED-Deckenleuchte waren schwarze aus Metall im Einsatz - die wären mein Favorit.
Die Abdeckungen in der D-Säule waren in roten Plastik-Einsätzen verschraubt. Hier war allerdings keine normale Gewindeschraube im Einsatz, sondern Spax.

Kann man die schwarzen irgendwo nachbestellen? Ich habe zwar sowas ähnliches online gefunden, aber das war anscheinend für den Außenbereich und hatte kein richtiges Gewinde.

lg
#2
Servus Gregor,

ich habe Nietmuttern für die schon vorhandenen sechseckigen Löcher benutzt. Die gibt es z.B. hier:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Der Shop hat auch welche aus EDPM, die sind schwarz aber rund und nicht rechteckig. Ich weiß nicht, ob du so etwas suchst.

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß
Wolf
#3
Hi Wolf,

die Sechseckigen bzw. die 8mm-Spezialversion von Würth hab ich schon im Einsatz. Aber an ein paar Stellen, an denen ich gerne schrauben würde, hab ich nur diese rechteckigen Löcher in der Karosserie.

lg
#4
War es nicht so das die ganz normalen M6 Nietmuttern dort auch reinpassen? Oder ich hatte die damals etwas aufgebohrt.

Gruß Rico