- vor 9 Monate
#11
Wie oft braucht man denn so eine zusätzliche Stromquelle (also wieviel Treibstoff braucht man im Jahr dafür).
Ich denke, deutlich günstiger ist es, den Motor einige Zeit laufen zu lassen, um mit dem vorhandenen Equipment (LiMa, Booster oder Trennrelais) die Batterie schnell und kostengünstig zu laden.
Bis Rovaniemi bekommt man übrigens CO2-reduzierten HVO-Diesel.
WoMo-Bastler hat geschrieben: ↑vor 9 MonateNotstromaggregat (wenn man komplett einsam in der Pampa steht) oder eine Efoy BrennstoffzelleWenn ich mir da die Umweltbilanz ansehe wird mir schwindlig.
Wie oft braucht man denn so eine zusätzliche Stromquelle (also wieviel Treibstoff braucht man im Jahr dafür).
Ich denke, deutlich günstiger ist es, den Motor einige Zeit laufen zu lassen, um mit dem vorhandenen Equipment (LiMa, Booster oder Trennrelais) die Batterie schnell und kostengünstig zu laden.
Bis Rovaniemi bekommt man übrigens CO2-reduzierten HVO-Diesel.
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