Nabend,
da ich aktuell noch auf die (meisten) Komponenten warte, habe ich schonmal begonnen, die Positionierung der Komponenten sowie die Leitungsführung zu planen.
Sicherlich gibts noch die ein oder andere Stelle, die verbessert werden kann. Bei der Planung habe ich mich ein wenig am Bild von
@WolfgangK bedient. Der Wechselrichter wird auf einer separaten Platte oder dergleichen montiert. Ich habe nichts konkretes bzgl. des + und - Anschlusses an der Batterie gefunden. Im Zweifel werden die Anschlüsse getauscht oder die Batterien werden umgedreht.
Die doppelt gezeichneten Linien sind 2x50mm² oder größer.
Die blauen Linien sind 230V Leitungen.
Bei der Kabelanordnung habe ich darauf geachtet, dass die 230V Leitungen nicht mit den 12V Leitungen im Kabelkanal liegen.
S steht für Sicherung.
Ich bin gespannt, ob es auch so ins Fahrzeug passt, wie ich es geplant habe. Vielleicht hilft die Darstellung dem ein oder anderen bei der Anordnung seiner Komponenten.
Viele Grüße
Sven