Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo miteinander,

ich möchte meinen Wechselrichter (Victron Multi 12/800/35) bei mir einbauen. Schaut ihr euch bitte mal meine 230V Aufbauskizze an, ich Eifer des Gefechtes übersieht man ja doch schnell mal etwas. (Sorry für die Linienführung, das macht das Programm automatisch)

Vor dem Wechselrichter ist ein DS202C FI/LS (2 Polig) und nach dem Wechselrichter ein DS201 Fi/LS

Danke euch, Grüße Bastian
Dateianhänge
bus 230 V.jpg
#5
Moin Bastian,

zwischen CEE-Steckdose und Wechselricher reicht ein 2-Poliger Leitungsschutzschalter.
Bis zu Deinen Schuko-Steckdosen kommt dann ja noch ein FI-Schutzschalter und der Wechselrichter ist Schutzisoliert.

Gruß
Thomas