Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo meine lieben Bastler,

ich hätte eine Frage, bzw Frage ob ihr Ideen habt für eine Lösung:

Ich habe - aufgrund der Präsenz eines kleinen 14monatigen Wesen, welches vorne im Fahrerhaus büselt - in der Schiebetür einen Griff montiert? Wieso? --> Softclose für 8,99 Euro - montiert mittels Nietenmuttern. Hält bombenfest und wir kochen nach Niederlegen der kleinen Maus draußen oder auf der Dachterasse und können dann rein und die Türe von innen leise zuziehen. Hat sich in unseren geschätzten 20 Nächten absolut als praktikabel und verlässlich erwiesen.
Nun, heuer gehts nach Schweden - erste Anschaffung: ein Moskitonetz für die Schiebetür. Man kann es mit Magneten anmachen, hält und ist toll. Aber, der Zugriff zum Griff (der sitzt hinten an der Schiebetür (überm Küchenblock) wird "versperrt", ich müsste ins Netz ein Loch schneiden, dann aber ist das Netz umsonst. Ich dachte schon daran einen Schlitz zu ritzen und den Schlitz müsste man irgendwie zumachen können - fällt euch was ein? Ne Lösung mit Magneten oder so??

Viele Grüße
Leon
#2
Also, wenn du einen Schlitz oder ähnliches machst, würde ich darüber einen "Deckel" annähen, der das Loch wieder verschließt. Den kannst du einseitig festnähen und auf der anderen Seite mit Magneten sichern. In das Stoffstück was du drüberlegst kannst du einfach einen Magneten einnähen, genauso an der Gegenseite oder du arbeitest mit Klett. Noch sicherer wäre es, das Loch auch seitlich mit Magneten zu verschließen.
#5
Hab eben gesehen es gibt Magneten für Fliegengitter zum klippen, dh. auf das Gegenstück dann das Metallteil und dann könnte man es wieder verschließen...
Lernt ihr mir nähen?? ;)) (wollt ich eh schon lmmer können!!)
#9
Marti hat geschrieben: vor 9 Monate Also, wenn du einen Schlitz oder ähnliches machst, würde ich darüber einen "Deckel" annähen, der das Loch wieder verschließt. Den kannst du einseitig festnähen und auf der anderen Seite mit Magneten sichern. In das Stoffstück was du drüberlegst kannst du einfach einen Magneten einnähen, genauso an der Gegenseite oder du arbeitest mit Klett. Noch sicherer wäre es, das Loch auch seitlich mit Magneten zu verschließen.
Oder Unterkante mit Bleiband ausstatten. Flattert nicht mehr, dennoch dicht.