Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Dämmung und Verkleidung im Innenraum
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hi ihr,
wir möchten gern am Kopfteil des Betts (4mm Pappelsperrholz mit Filz) Taschen für Handy und Kindle.
Mein Gedanke war aus einem Stück Filz was zu basteln, hab aber noch keine Vorstellung wie das gut werden könnte.
Vielleicht mit einem dünnen U-förmigen Holzrahmen? :thinking:
Netztasche ginge auch, da finde ich aber nur minderwertige.
Jemand ne Idee oder sowas schon umgesetzt?
Danke und Gruß,
Claudio
#4
Genau für diese Anwendung hat meine Frau aus 'ner alten Jeans eine Tasche mit mehreren Fächern genäht.
Befestigt wird sie mit Druckknöpfen an der Wand. Die Gegenstücke sind bei mir mit kurzen Blechschrauben im Sperrholz verschraubt.
Evtl. zur Sicherheit die Schrauben einkleben.
Dann ist die Tasche auch mal abnehmbar und schnell woanderst angebracht.

Gruß Manfred
#5
Wenn es leichte Sachen sind, kann es gut sein, dass eine Befestigung mittels Klettband Hakenseite funktioniert (z.B.[Externer Link für Gäste nicht sichtbar], z.Zt. ausverkauft, gibt es aber auch woanders). Kann man u.a. zum Reinigen schnell abnehmen.
#6
Habe eben noch ein Bild zu meinen Ablagetaschen hinten an der Wand gefunden.
Befestigt mit 2 Druckknöpfen oben.
Das Lochblech dahinter ist die innere Abdeckung der Blüftungsöffnungen, bei mir vor der D-Säule hinter den Seitenfenstern.
Die ursprünglichen Kunststoffabdeckungen habe nur ca. 3 Jahre und ein paar Umzüge durchgehalten. :grinning:

Gruß Manfred
Dateianhänge
Tasche für E-Book und Kleinkram
Tasche für E-Book und Kleinkram
calalalaudio, jj79, Fahren gefällt dies