Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

heute ist mir leider wieder ein Problem aufgefallen, welches mich vom weiteren Ausbau abhält und erstmal gelöst werden muss. Ich hoffe Ihr könnte mir erneut hierbei helfen.

Unter den Zierleisten bei mienem Ducato von 2008 habe ich schwarze Abdeckungen entdeckt, die Löscher in der Karosserie abdecken. Wofür diese sind oder waren, weiß ich leider nicht. Die Abdeckungen scheinen aus einer Art Kunststoff zu sein. Dieser ist leider porös und nun gebrochen. Ich wüsste nun gern, wie ich diese Löcher (ca 10 cm länglich, auf dem 1. Bild von innen sichtbar) wieder abdecken kann und danke schon mal vorab.
Dateianhänge
IMG_20230702_140842.jpg
IMG_20230702_132523.jpg
IMG_20230702_132505.jpg
#2
Das wird vermutlich eine Öffnung für die Seitenbegrenzungsleuchten sein.
Wenn Du Alubutyl hast, kleb das drüber.
#3
Danke für die Antwort, die ich leider jetzt erst gesehen hast. Alubutyl hab ich leider nicht. Wäre das denn Witterunsbeständig? Geht wohl auch irgendwas anderes. Oder hat jemand aus dem Raum Berlin Prenzlauer Berg einen Rest für mich?