Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um die Aussenhaut, Fenster, Luken, Klappen, Durchbrüche, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo an die Schwarmintelligenz

bin etwas gefrustet. Hatte mich bewusst für Dometic S4 Fenster entschieden.
a) viele Größen verfügbar, u.a. auch ausgefallenere, die ich mir ausgesucht hatte
b) klare Fenster - ich mag getönt einfach nicht und krieg da außerhalb des Sommers Winterdepression.

2 von 3 Fenstern hab ich zurück geschickt, weil die Endkappen der Fenster nicht richtig saßen und ich sie auch nicht passend drauf gekriegt hab.
schäpses Nupsi/Endkappe
schäpses Nupsi/Endkappe
Jetzt sind 2 Austauschfenster da, und beim einen hab ich bei den Vorbereitungen für den Einbau folgenden Defekt festgestellt:
Ecke am Außenrahmen sieht aus wie angeschmort.
"angeschmorte" Ecke
"angeschmorte" Ecke
Nun die Frage: ein 3. Mal reklamieren, oder Augen zu und durch und einfach einbauen? Ist dadurch Funktionsfähigkeit beeinträchtigt? Sehen würde man das hinterher ja sowieso nicht.

Beim anderen Fenster drückt der Verriegler beim Feststellen in der Lüftungsstellung auf die Gummidichtung.
Hab ich leider erst nach Einbau festgestellt. (blau markiert, rot: auch unschöne Stelle in der Dichtung)
Dichtung richtig?
Dichtung richtig?
Bin etwas desillusioniert :disappointed:

Bin ich da gerade zu piensig/genau unterwegs?

Grüße aus der Schwäbischen Schrauber-Heimat
#2
Bei uns ist Dometic ein Synonym für mangelhafte Qualität… ich mag bestimmte Aspekte an deren Produkten, aber richtig gut, gerade im Hinblick auf die Preise, ist nichts von denen. Dinge die man nach dem Einbau nicht mehr sieht würde ich ignorieren.
T.Larsen, suncowy gefällt dies