Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Zündung, Schalter, Lampen, Beleuchtung, LiMa, Starterbatterie, D+, Sicherungen, CAN Bus, etc...
  • Benutzeravatar
von Xgo
#1
Hy , bin neu hier !
Danke für die Aufnahme.
Ich hoffe das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann .
Hab in mein Wohnmobil auf Renault Master Bj. 2012 ein Pioneer Dab Radio eingebaut und jetzt versuche ich seit Tagen die vorhandene Lenkradfernbedienung zu verbinden. Beim 1. Canbus Adapter war nen gelber Stecker den ich nirgens im Auto anschließen konnte . Jetzt hab ich gestern den 2. Canbus Adapter bekommen , der auch nicht passt .
Ich verzweifel langsam 😖
Vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen .
LG.Andreas
#2
Die Adapter sind sauteuer und ich hab keinen passenden gefunden.
Ich hab's aufgegeben und strecke den nun Arm aus um das (JVC-)Radio zu bedienen.
Hab ich auch hier geschrieben:KLICK
Mustermicha gefällt dies
#3
Bernhard12380 hat geschrieben: vor 10 Monate und strecke den nun Arm aus um das (JVC-)Radio zu bedienen.
Der vermutlich beste und universellste Adapter, den es gibt. Meistens in dualer Ausführung und in der Regel sogar serienmäßig :thumbsup: :stuck_out_tongue_winking_eye: