Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

(Stand-)Heizung, Warmwasserboiler, Klimageräte- und Anlagen, Lüfter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Ich hab nen Kasten vor der Heizung. Ausgekleidet ist alles mit feuerfester Motorraum Dämmmatte.
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Das Funktioniert sehr gut und ich würde behaupten, der meiste "krach" kommt direkt durch den Kasten/Holz und nicht aus der Ansaugung
Heizung.jpg
#22
Vielen Dank für die ganzen Beiträge. Ich muss mal sehen, wie ich das letztlich mache. Einen üblichen Telefonieschalld. bekomme ich nicht unter...

@Jens: Oben im Bild sieht man einen Telefonieschalld., ist das dein Heizstrang? Und bringt das km Vergleich zu "ohne" so viel?

LG
Andre
#23
Hi Ho,

wie schon weiter vorne von @Wishbone erwähnt bin ich mit meiner schallgedämmten Kiste unterwegs und auch nach über einem Jahr Praxisnutzung sehr zufrieden.

Hier habe ich es für die Nachwelt digital verewigt:



Stay tuned,
Jan
wällercämper, chbla, Wishbone gefällt dies
#24
Bastelhugo hat geschrieben: vor 10 MonateOben im Bild sieht man einen Telefonieschalld., ist das dein Heizstrang? Und bringt das km Vergleich zu "ohne" so viel?
Ja genau. Der ist im Heizstrang. Ob es einen Unterschied macht, kann ich so nicht sagen, da nicht getestet. Aber: Ich hab eine Leitung komplett nach hinten in die Schlafecke liegen. Da wollte ich verhindern, das die Heizung einen stört. (Man hört die auf Stufe 1 quasi nicht wenn man hinten liegt.