Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
#1
Mein Tank ist erfolgreich ausgetauscht und heute hab ich nach einer Grundreinigung die Befüllung vorgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich bei Wasserentnahme einen Unterdruck im Tank erzeuge.
Der Tankdeckel ist so einer: [Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Die gibt es anscheinend mit und ohne Belüftung. Der alte hatte ein Loch in der Mitte, der neue hat da nur ein Sackloch, ist also ohne Belüftung.
Ich frage mich jetzt, ob ich da einfach nur ein Loch rein bohren muss oder ob da noch was ventilartiges hinter sein müsste. Den alten hab ich leider zerstört, um das Schloss da raus zu bekommen. Ich hab nur noch dieses weiße Innenteil mit dem kleinen Loch in der Mitte. Deshalb kann ich die Konstruktion leider nicht mehr nachvollziehen. Weiß da jemand von euch genaueres?

Ulli