Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#21
Moin,
danke schon mal für die Vorschläge.
Genau, es geht um den Defender.

Mir ist bewusst das es nachher irgendwo Kompromisse geben muss bei der Fahrzeuge-Größe, möchte aber erstmal ausloten welche Möglichkeiten es so gibt.

@robat1

An die Decke kann leider nichts, bzw nur an Randbereichen für Klamotten, ansonsten Schrumpft die Innenhöhe zu sehr. Es soll zumindest bei richtig schlechten Wetter Möglich sein, sich drinnen zum essen hin zu setzen.

Am linken Pfeil kommt die Küchenzeile hin, in etwa so:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Die Tischhöhe wird auf jeden Fall der Sitzhöhe angepasst, um einen passenden Tisch mach ich mir weniger Sorgen.

@Metallus Angelbedarf ist auf jeden Fall eine spannende Idee, da schau ich auch mal durch.

Dachtransport ist schon eine Option, aber selbst da finde ich die "Grundfläche" des Crespo recht groß.
#22
Hi Tim,

sieht gut aus der Ausbau im Bild.
Da könnten die Stühle z.B. statt den Kissen über die Fahrerkabine.

Nur um die Möglichkeiten zu Vervollständigen, .... könnte man die Crespo Stühle auch umbauen.
Die Sitz- u. Lehnen-Bespannung abtrennen und mit breitem Klett befestigen.
Oder die Rohre steckbar durchrennen.

So könnten bei Klett die 2 Gestelle aufs Dach oder aussen an die Hecktüren und die Bespannung bleibt rocken und sauber im inneren und brauchen fast Null Platz.
Oder bei zerlegbarem, steckbarem Gestell auch sehr platzsparend innen verstaut werden.

Robert
#23
Also, wenn Platz ne große Rolle spielt und wenn man kein Schwergewicht ist, dann sind diese Stühlchen genau das Richtige:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Zwei von denen und ein kleiner Klapptisch passen bei uns in eine Eurobox.
Die sind übrigens erstaunlich bequem, auch wenn sie nicht so aussehen.

LG,Peter
robat1, C0M0 gefällt dies