Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles rund um Werkzeuge und Werkstoffe die's Ausbauen leichter machen (...und auch's Einbauen)
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
Benutzeravatar
von C0M0
#1
Moin,

Ich möchte mir ein Wassertank aus PE selber schweißen. Dafür wird wohl ein neuer Fön mit genauerer Temperatureinstellung und Schweißdüse fällig.

Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann ein Fön mit gutem Preis/Leistungs Verhältnis empfehlen? Ideal wäre es, wenn es ein passende Düse onhe gebastel dazu gibt.

Gruß Tim
Zuletzt editiert von jj79 vor 10 Monate, insgesamt 1 mal editiert. Grund: Threadtitel von "Scheißen" auf "Schweißen" geändert... :-D
#2
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten aber vielleicht passt du deinen Titel nochmal an :wink: :poop:
#3
Moin Tim,

ich kann Dir so ein Teil leihen. Derzeit hat aus noch ein anderes Forumsmitglied aus Köln, brauchen wird er es aber inzwischen nicht mehr. Wenn Du magst gebe ich Dir seinen Kontakt, damit Du Dich mit ihm absprechen kannst.

Liebe Grüße

Thorsten
Benutzeravatar
von C0M0
#4
update71 hat geschrieben: vor 10 Monate Deine Frage kann ich leider nicht beantworten aber vielleicht passt du deinen Titel nochmal an :wink: :poop:
Oh ja ... Kann ich leider nicht mehr ;)- @Andolini könntest du da mal eingreifen?

@Der Toto Prinzipiell gerne ;)
Benutzeravatar
von jj79
#5
Ich habe mir den Aufsatz von Steinel gekauft:


Dazu solltest Du dann auch von der gleichen Marke den Fön kaufen - den habe ich nicht, sondern ein NoName Teil und das passt nicht gut. Gerade wenn Du nicht nur zwei Nähte machen willst, dann sollte es schon richtig passen. Ansonsten habe ich noch gesehen, dass es entsprechende Schweißgeräte von Vevor gibt.
#7
Hallo,

ich habe zum Schweißen von Abwassertank und Duschwanne auch das Steinel Gerät genutzt.
Man sollte ein Gerät nehmen bei dem man die Temperatur genau einstellen kann, denn die unterschiedlichen Kunststoffe benötigen auch unterschiedliche Temperaturen.

Vg
Karsten