- vor 11 Monate
#31
Einfach drinlassen ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber auch ein bisschen" Perlen vor die Säue werfen", oder?.
Bisher hatte ich gedacht, an den Holmen horizontale Schraubleisten zu montieren und die dann auch noch mit 9mm Armaflex zu überkleben, damit die Wärmebrücken möglichst komplett überdeckt und damit auch Kondensationspunkte verschwunden sind. Das hatten wir im Prinzip auch bei "Hinnerk" so gemacht. Wo keine Möbel davorkommen, hatten wir die komplett überdämmten Holme dann mit einem thermoplastischen Baumwollgewebe (Modulor Varaform) überzogen und das ganze mit Latex gestrichen. Zumindest in den Holmbereichen ist das auch jetzt noch eine Idee, denn das Material lässt sich mit ein bisschen Wärme dreidimensional verformen und klebt dann automatisch auf dem Armaflex.
Übrigens: Am Wochenende hab´ ich erst mal gemessen und gemessen und gem... - ganz schön rund in allen Richtungen der gute Sprinter und noch deutlich mehr als der Transit. Dafür bin ich mit dem Leergewicht sehr zufrieden. Heute beim Sperrmüllabtransport konnte ich über die Waage fahren. Mit nahezu vollem Tank, der Blechtrennwand und Bodenplatte sowie mir als Fahrer ca. 2.325kg. Das lässt beim Ausbau noch ausreichend Luft nach oben. Da das Fahrzeug ein Dreisitzer bleibt (150kg für mögliche Beifahrer müssen freibleiben) stehen für Ausbau, Wasser und Gepäck 1.025kg zur Verfügung. Das möchte ich nicht unbedingt ausschöpfen aber es lässt für den Ausbau doch Spielraum.
Bisher hatte ich gedacht, an den Holmen horizontale Schraubleisten zu montieren und die dann auch noch mit 9mm Armaflex zu überkleben, damit die Wärmebrücken möglichst komplett überdeckt und damit auch Kondensationspunkte verschwunden sind. Das hatten wir im Prinzip auch bei "Hinnerk" so gemacht. Wo keine Möbel davorkommen, hatten wir die komplett überdämmten Holme dann mit einem thermoplastischen Baumwollgewebe (Modulor Varaform) überzogen und das ganze mit Latex gestrichen. Zumindest in den Holmbereichen ist das auch jetzt noch eine Idee, denn das Material lässt sich mit ein bisschen Wärme dreidimensional verformen und klebt dann automatisch auf dem Armaflex.
Übrigens: Am Wochenende hab´ ich erst mal gemessen und gemessen und gem... - ganz schön rund in allen Richtungen der gute Sprinter und noch deutlich mehr als der Transit. Dafür bin ich mit dem Leergewicht sehr zufrieden. Heute beim Sperrmüllabtransport konnte ich über die Waage fahren. Mit nahezu vollem Tank, der Blechtrennwand und Bodenplatte sowie mir als Fahrer ca. 2.325kg. Das lässt beim Ausbau noch ausreichend Luft nach oben. Da das Fahrzeug ein Dreisitzer bleibt (150kg für mögliche Beifahrer müssen freibleiben) stehen für Ausbau, Wasser und Gepäck 1.025kg zur Verfügung. Das möchte ich nicht unbedingt ausschöpfen aber es lässt für den Ausbau doch Spielraum.
Gruß
peter
PLZ 343.. Meine Ausbautagebücher:
Neues Fahrzeug - Neues Glück - Sprinter 314, L2H2
Wie es uns gefällt - Transit L2H2 wird "Hinnerk"
peter
PLZ 343.. Meine Ausbautagebücher:
Neues Fahrzeug - Neues Glück - Sprinter 314, L2H2
Wie es uns gefällt - Transit L2H2 wird "Hinnerk"