Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Solaranlagen, Brennstoffzellen, Stromgeneratoren, etc...
  • Benutzeravatar
#21
Um hier nach langer Zeit mal wieder ein Update zu geben. Ich habe beim Einbau meiner Standheizung diese mal direkt an die Batterie angeschlossen und dabei ist die Batterie mehrmals ausgestiegen. Spannung fällt komplett auf Null, Batterie BMS steigt aus. Somit Ursache wohl tatsächlich die Batterie, wenn jemand so eine zum basteln haben möchte gern melden...

Direkt angeschlossen an einer neuen LiFePO4 von Redodo gab es hingegen keine Probleme.
Aktueller Stand: seit letzter Woche ist eine Neue Redodo 100Ah Batterie verbaut, ein neuer Victron 75/15 Mppt Laderegler (der EPEVER hatte ein Spulenfiepen und 2 von 4 Solarmodulen wurden deinstalliert. Somit "nur" noch 200Wp auf dem Dach aber hoffentlich Ruhe.

Bisher läuft es noch ohne Aussetzer und ich hoffe das bleibt so :slight_smile:
Wishbone gefällt dies