Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,

ich habe [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] 3d-Gedruckte Ösen/Hänger/Haken für die Airline-Schienen gefunden.
Für kleine und leichte sachen (zb Geschirrtücher) finde ich das spitze.

Leider finde ich nirgens files dazu und finde es auch nur interssant wenn man das selber drucken und anpassen kann.

Ist jemand schon einmal über so etwas gestolpert und findet oder hat solche STL/CAD-Files?

danke
Daniel
#2
DeepB hat geschrieben: vor 9 Monate Leider finde ich nirgens files dazu und finde es auch nur interssant wenn man das selber drucken und anpassen kann.
Ich habe jetzt bei den einschlägigen Plattformen nicht gesucht, kann mir aber kaum vorstellen, dass es dazu gar nix geben soll. Hast du schonmal eigene Modelle für den Druck erstellt? Wenn nicht, wäre das doch ein schönes Projekt um damit anzufangen. Falls doch, sollte es bei den einfachen Geometrien erst recht kein Problem darstellen.
#3
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]
Da gibt es günstigere Lösungen als die gedruckten bei Etsy.
Wenn man das selber machen kann ist es was anderes.
wällercämper gefällt dies