Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo,
ich suche für meinen Peugeot Boxer L2H2 einen Frischwassertank für den Radkasten, ca. 50-60 l. Einen hätte ich, von Tanks direkt, aber dieser kostet etwas über 300 Euro, das finde ich leicht übertrieben.
Kennt ihr Alternativen?

Schöne Grüße
Günter
#2
Ein größerer für weniger Geld kommt nicht in Frage? Wohnmobil Heinrich hat 90-100 Liter und kostet knapp die Hälfte ([Externer Link für Gäste nicht sichtbar]). Man muss ihn ja nicht immer voll machen, aber es zu können ist doch eigentlich ganz nett... wenn nicht zwingende Gründe dagegen sprechen. Das ist jetzt keine wirkliche Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
#3
Danke dir für die nicht wirkliche Antwort :slight_smile: Im Eigentlichen ist die Idee ja gut, aber ich habe den Platz dafür nicht .. er ist zu lang und zu hoch
#4
Dann gibt es noch diese Radkastentanks in 28l und 65l für günstiger:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Gruß
Wolf
#7
Noe hat geschrieben: vor 1 Jahr vielen Dank für die Info, hab mir mal einen bestellt :slight_smile:
Mich würde auch sehr interessieren, wie die Passform am Radkasten tatsächlich ist. Kannst du ein Update geben, @Noe ?
#8
Hallo,
den Radkastentank hätte ich, damit er über den Radkasten passt, ca. 5 cm Zentimeter höher stellen müssen.
Das wäre mir dann zu hoch gewesen, da ich Etagenbetten habe und ich mit dem unteren Bett tiefer musste und habe ihn dann zurückgeschickt.

Schöne Grüße
Günter
mrksmaurer gefällt dies