Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#14
Genau. Das ist der Serien Becher. 2010 gab's anstelle ein Aschenbecher mit Deckel.
Je nach dem Duc Box oder Jumper hat die Doppelbank unterschiedliche Bezugsmuster. Es gibt auch zwei Varianten. Mit kl. Tisch der aus der Rücklehne des mittelsitz aufzuklappen geht und ohne Tisch. Ausserdem mit u ohne Armlehne links
Gruß
#16
Also,
Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Wenn ich dass die richtig rauslese,
Ist der Umbau wohl doch kein so großes Problem. Den Einzelsitz rausbauen, den Gurtstaffer übernehmen von dem Einzelsitz und bei der Doppelsitzbank dann nur eben einen verbauen, weil Fahrzeug ab Werk nur für zwei Gurtstraffer im Steuergerät programmiert, richtig?

Macht dann der TÜV keine Faxen wenn ich nur einen Gurtstraffer einbau bei Doppelsitzbank ?

Und hat jemand eine passende Doppelsitzbank Nähe München die er loswerden will? Peugeot Boxer 2017.

Grüße Julius.
#17
DeepB hat geschrieben: vor 10 Monate Falls du interesse hast, ich hätte aktuell noch eine original-doppelsitzbank aus einem Jumper mit EZ 2020
Wohnst du Nähe München ?
#18
ChrisChris hat geschrieben: vor 10 Monate
Chefsalat12 hat geschrieben: vor 10 Monate Da hab mich schon nachgefragt. Dekra meint:
Meines Wissens nach gibt es keine ECEs für Originaleinbauten. Die sind ja schon mit der Zulassung des Wagens abgedeckt, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn du also deine neue Sitzbank eintragen lassen willst, dann würde ich lieber woanders hinfahren. :innocent:

Chris

Was meinst du mit „woanders hinfahren“ ?

Also müsste die Abnahme beim TÜV kein Problem sein wenn ich ne Original Sitzbank da einfach einbaue?
#19
Twinboxer hat geschrieben: vor 10 Monate Bei Boxer 2013 hatte die Sitzbank ein etwas anderes Gurtschloss wie der Einzelsitz.
Könnte zurechtgefeilt werden, da Gurthaken zu groß war.
Deinen umgekehrten Fall prüfen!!!

Meine Doppelsitzbank hatte nur einen Gurtstraffer. Wenn du Nähe München bist kannst du sie abholen
Ja cool.
Nur die Frage: wie prüfe ich das ?
Ansonsten wäre ich interessiert an deiner Bank.
#20
Chefsalat12 hat geschrieben: vor 9 Monate Was meinst du mit „woanders hinfahren“ ?

Also müsste die Abnahme beim TÜV kein Problem sein wenn ich ne Original Sitzbank da einfach einbaue?
Ich meine, wenn die Dekra Niederlassung auf ECE besteht, was es ja für ein Originalteil nicht gibt, dann wird das ein Problem. Das mit den Abnahmen ist hier schon hinreichend diskutiert worden, im Zweifel sucht man sich eine andere Niederlassung für die Abnahme, das ist erfolgversprechender, als mit den Mitarbeitern zu diskutieren, was nichts bringt. Ruf vorher an und frag nach, dann weisst du, ob du einen Mitarbeiter erwischst, der kooperativ ist, dann machst du auch bei dem einen Termin.

Chris