Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Tagebücher die den Camperausbau beschreiben
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#131
Sieht sehr gut aus, Glueckwunsch zu erstem Camping-Ausflug damit :)

Bist Du mit deinem Boden zufrieden? Du hast ja wie ich den Heinrichsboden drinne, auf dem Boden drauf hast Du aber was schoeneres geclickt oder geklebt oder wie auch immer... mir wurde heute gesagt dass auf PVC (Heinrichsboden) muss man aufpassen, ich wollte einfach Nassverkleben aber anscheind geht das nicht.

MfG,
Andrew
TomBausS gefällt dies
#132
Hi Andrew @guerillamahn ,

ja richtig ist der Heinrich Boden. Wir haben PVC drauf verlegt, einfach mit doppelseitigem Klebeband. Bislang keinerlei Probleme hält bombenfest!

LG
Tom
#133
So heute war der Küchenoberschrank dran… gleich noch das Panel für den Wechselrichter und die Trumaheizung „versteckt“…

fehlen noch die Everlocks an den Klappen

LG
Tom
Dateianhänge
IMG_9989.jpeg
IMG_9988.jpeg
IMG_9986.jpeg
ChrisChris, nnw3, Jumper gefällt dies
#135
und der letzte Oberschrank hängt… links kommt noch ne Klappe dran…

waren gute 3 Tage …

LG
Tom :laughing:
Dateianhänge
IMG_9998.jpeg
IMG_0002.jpeg
IMG_0001.jpeg
ChrisChris, el.rizo, cptsnusnu und 4 andere gefällt dies
#138
Hey Andrew @guerillamahn ja hab den RC10. Und ja hab den Schlauch verbaut! Hab ihn einfach in das Loch vom Abwasserschlauch mit reingemacht. Hängt daneben 3-4 cm raus und tropft nach aussen.

Passt alles kann nix negatives berichten.

LG
#139
@TomBausS
Toll, toll, toll! Mir gefällt der Ausbau richtig gut. Kannst Du mir sagen welche Plattenstärke Du bei der Duche verwendet und wie Du die Seitenteile miteinander und mit der Decke/dem Boden verbunden hast?
Vielen Dank vorab und viele Grüße
TomBausS, JuMiLo gefällt dies
#140
@Vanse vielen Dank :upside_down:

Platten sind 16mm Queenply. Am Boden sind sie von aussen jeweils mit pocketholes auf der Bodenplatte verschraubt. Die Seitenteile sind ebenfalls wo es nicht sichtbar ist mit Pocketholes verschraubt und zusätzlich mit Sika geklebt. Als „Decke“ hab ich eine weitere 16mm Platte in weiß genommen, da ist auch die Lampe drin. Die hab ich jeweils einfach geklebt und von außen zusätzlich geschraubt. da kommt noch eine kleine Abschlussleiste drüber um das zu verdecken.

Die Seitenwände hab ich dann an Stellen die verdeckt sind (hinter der Sitzbank, unterm Bett, am Oberschrank mit meiner Unterkonstruktion an der Karosserie verschraubt.
Zusätzlichen halt gibt noch die Duschwanne, die ist ringsrum eingeklebt mit Dekasyl…

Die „vordere“ Wand hab ich zum Schluss drauf geklebt und zusätzlich wieder verdeckt mit Pocketholes verschraubt.

Ausschnitt der Türe habe ich direkt auch als Türe wieder eingesetzt. Mit Klavierband komplett an einer Seite angeschraubt. Als Türverschluss dient ein Everlock. Innen den „Anschlag“ etwas modifiziert. oben und unten über die Ecke diagonal ein Edelstahlblech mit Armaflex drauf als Anscjlag dass die Türe nicht nach innen aufgehen kann.
Kann nicht abgeschlossem werden (brauchen wir net) zum Öffnen von innen muss man einfach die Riegel mit der Hand reinschieben. Funktioniert für uns so super und wir haben keine Türklinke an der man hängen bleiben kann

—> wackelt nix, quietscht nix beim Fahren…

Innen die Fugen sind dann einfach nochmal mit Silikon ausgespritzt.

Ich hoff das war so verständlich?! Ansonsten einfach nochmal schreiben, gerne auch per PM. Kann Dir auch das ein oder andere Bild zukommen lassen von dem was Dich besonders interessiert @Vanse

Mini Update:
Die Klappen am „Kleiderschrank“ angefangen… 1 hängt, Auschnitte an den zwei noch fehlenden sind gemacht, alles gefräst, da muss noch das Wienergeflecht rein und die Everlocks, dann dürfen die auch an den Schrank… damit wäre dann Innen so gut wie alles fertig

Leider heute nicht mehr alles geschafft…

(Musste noch das Dinetteregal nochmal rausbauen weil es gequitscht hat *grummel* also raus, bissle schleifen, ht einfach zu gut/press gepasst, einmal Armaflextape an alle Seiten und die Rückwand, wieder rein, nochmal 2 Schrauben mehr…
jetzt quietscht nix mehr aber 2 Stunden waren auch rum…)

LG
Tom
Dateianhänge
IMG_0098.jpeg
IMG_0100.jpeg
guerillamahn, JuMiLo gefällt dies
  • 1
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16