Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles nicht fest eingebaute Zubehör wie: Grills, Campinggestühl und -Tisch, Geschirr und Besteck, Kaffemaschine, etc...
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Ich hab am Mobil an den Seiten und hinten Airlineschienen und mir dafür von einem befreundeten Dreher 4 Alustangen drehen lassen. Die Stangen haben mehrere Rillen und M8 Innengewinde. Mit den M8 Airlineschienenschrauben lassen die sich an belibiger Stelle befestigen. Als Leine nehme ich Paracord was ich in rauen Mengen immer dabei hab. Letztes Wochenende am See war Premiere. Hat gut funktioniert.
Dateianhänge
IMG_5763.JPG
ChrisChris, jj79, Skyvan und 4 andere gefällt dies
#2
Gefällt mir.
Wer keinen befreundeten Dreher hat kann das auch mit Langmuttern und Gewindestangen machen, das wird dann aber wohl etwas wackeliger wenn es länger wird.

Alternativ zu Paracord verwende ich auch gerne Gleitschirmleine, die hat eine nicht gewobenen Kern aus sehr wenig dehnbarem Material und hängt deswegen weniger durch. (Zum Spannen gehen die Camjams von Nite ize sehr gut)
Camino74 gefällt dies
#3
Mit Kindern an Bord hätte ich da Bedenken, dass sie das als Reckstange verwenden.
Ohne Kinder, eine klasse Idee :-)
#4
Meine Jugendliche Tochter kommt nicht auf so eine Idee. Kleinere kommen garnicht ran von der Höhe her. Wenn ich es montiere kommt auch gleich die Leine mit ran. Ich denke es ist recht unwahrscheinlich das so was mal passiert. Die stehen auch nur 23cm vom Fahrzeug ab.