Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

der Ducato und die anderen Sevels haben ja unten in den Längsträgern solche Dreieck-Löcher, für die es auch entsprechende Abdeckstopfen gibt:

[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Da ich die nur für geschmeidige 9,50 Euro pro STÜCK gefunden habe ... Hat die zufällig schon jemand als 3D-Druckteil erstellt und würde die Datei zur Verfügung stellen!?
#2
Du kannst mal schauen, ob du was bei [Externer Link für Gäste nicht sichtbar] findest.
Die Suche dort ist aber eine Katastrophe, und ich wüsste auch nicht, nach welchen Begriffen ich suchen sollte ...

Das Teil eins zu eins zu drucken wird auch schwer.
Das ist alles sehr dünn, auch die Haltenasen.
Wenns da im Auto warm wird, kann sich das ganze Teil verziehen.
Und bei der Montage oder beim späteren wieder ausbauen können die Nasen leicht abbrechen.
Man müsste das wohl alles etwas dicker nachbauen.

Gruß, Hans
#4
Hm, prinzipiell ja kein Hexenwerk, aber mit den Nasen ist das immer so ne Sache. Zu dünn wird das mit der Layerhaftung schwierig und die Nasen brechen leicht. Vielleicht finde ich ja die Tage die Muße und mache mich mal dran.