Forum für Camper-Selbstausbauer!

Für angedachte, geplante, halbfertige und fertige Wohnmobilausbauten.

Alles damit das Wasser von A nach B kommt: Tanks, Rohre, Schläuche, Pumpen, Filter, etc...
  • Benutzeravatar
#1
Hallo zusammen,

Die Tanks von Tanksdirekt haben eingelassene Gewindemuffen:
[Externer Link für Gäste nicht sichtbar]

Ich habe die Heinrich 100L Tanks und frage mich, ob das auch ginge.
In dem Fall 4 Löcher bohren und dann mit einer Platte kontern (Edelstahl).
Das ganze dann mittels Winkel am Holm befestigen.

Spricht da was dagegen, bzw. hat das jemand so umgesetzt?
#2
... schön, wenn ein Tank dicht ist - da bohr ich doch kein Loch rein :woozy_face: Es sei denn, du suchst Ärger :astonished:

Der Tank sollte sich doch mit einem Spanngurt oder einer Schelle fixieren lassen?

Mit Gruß aus Unterfranken

Wolf
#3
Das dicht zu bekommen, ist kein Problem.

Bei mir steht der Tank etwas hinter der Befestigung am Holm (an der Wand), d.h. die Ösen sind etwa 1/3 Richtung Tankmitte über dem Tank.
Wenn ich das jetzt klassisch mit Spanngurt mache, kann sich der Tank in Querrichtung verschieben, deshalb die Frage.